Werner-Wicker-Klinik | Kampagne ZIS
Seit vielen Jahren kümmern wir uns um den Auftritt der zwölf Wicker-Kliniken und betreuen hier die Bereiche Personalmarketing und Informationsmedien. Zur Wicker Klinik-Gruppe gehört auch die Werner Wicker Klinik (WWK), mit ihrem Zentrum für Interdisziplinäre Schmerztherapie, genannt ZIS, das sich auf Erkrankungen der Wirbelsäule spezialisiert hat.
Kampagne »Zentrum für Interdisziplinäre Schmerztherapie« an der Werner Wicker Klinik
Briefing
Entwicklung einer Kampagne für das Zentrum für Interdisziplinäre Schmerztherapie (ZIS) der Werner Wicker Klinik (WWK). Die Werbe-Tools sollen die WWK und das ZIS in der Wahrnehmung der Zielgruppe als Anlaufstelle für jede Art von Rückenerkrankungen etablieren. Bisher hatte sich die WWK vor allem mit der Behandlung von schweren Rückenerkrankungen und Querschnittslähmungen einen Namen gemacht. Als begleitende Maßnahme wurde ein Zuweiser-Mailing an die niedergelassenen Ärzte und eine Landinpage konzipiert.
Idee
Erkrankungen der Wirbelsäule sind oft mit starken Schmerzen verbunden. Es ist die Mission der WWK diese Schmerzen zu bekämpfen und Patienten mit chronischen Rückenleiden wieder Lebensfreude zu schenken. Die WWK kann hier viel Hilfe bieten: sowohl medizinisch-technisch (auf höchstem Niveau), als auch in puncto Therapieangebot durch hochqualifizierte Ärzte und engagierte Mitarbeiter. Und nicht zuletzt auch aufgrund einer langjährigen Expertise. Dass die WWK »Rücken« versteht und damit auch die Empfindungen Betroffener mit chronischen Rückenschmerzen, das zeigen wir mit einer plakativen, merkfähigen Visualisierung.
Media
Anzeigen, Zuweiser-Package und eine Plakatkampagne an strategisch relevanten Orten und klinikintern in den Wartebereichen unterschiedlicher Abteilungen.