IKKBB | Kampagne »Top-Leistungen für Familien«

Konzeption
2019

Die Innungskrankenkasse Brandenburg und Berlin betreuen wir in allen Fragen der klassischen Markenkommunikation – von Funkspots über Außenwerbung und Anzeigen, bis hin zum kompletten BTL-Marketing.

Out of Home-Kampagne »Top-Leistungen für Familien«


Briefing

Nach Einführung und Etablierung des neuen Markennamens – Zusatz BB – und der damit verbundenen Kampagne 2015, war unsere Aufgabe in 2019, das Image der IKKBB mit einer Plakatkampagne emotional aufzuwerten und zu stärken.

Idee

Wir integrieren die beiden B’s in den Alltag unserer Zielgruppe. So schaffen wir eine emotionale Bindung und stärken gleichzeitig die Positionierung der iKKBB als Familienkasse.

Umsetzung

Im Fotoshooting mit der Kernzielgruppe haben wir witzige familiäre Zuhause-Situationen inszeniert und darin die beiden B’s spielerisch integriert. Humorvolle Headlines, mit Fokus auf »Top-Leistungen«, verstärken die Botschaft.

Fotograf: Jörg Simanowski

Media

Out-of-Home-Kampagne: 18/1-Plakate und Citylights  an zentralen Standorten in Berlin und Brandenburg