IKKBB | Imagekampagne

Konzeption
2020

Die Innungskrankenkasse Brandenburg und Berlin betreuen wir in allen Fragen der klassischen Markenkommunikation – von Funkspots über Außenwerbung und Anzeigen, bis hin zum kompletten BTL-Marketing.

Image-Kampagne »Wer, wenn nicht wir«


Briefing

Die Imagekampagne für 2020 der IKKBB soll bewirken, dass die Kasse – mit einem selbstbewussten, aber auch emotionalen Auftritt – von Mitgliedern und potentiellen Mitgliedern als DIE regionale Krankenkasse für Berlin und Brandenburg wahrgenommen wird. Transportiert werden soll in der Plakatkampagne vor allem das emotionale Lebensgefühl »Wir zusammen bei uns Zuhause«, mit Attributen wie Wärme, Geborgenheit und Sicherheit. Aber auch die, die Regionalität, die Verlässlichkeit (wir bleiben hier) und die Bodenständigkeit der IKKBB.

Idee

Wir kennen unsere Mitglieder, wir wissen wer sie sind, was ihre Bedürfnisse sind, was sie brauchen, was sie sich wünschen, was ihre Sorgen sind und ihre Nöte. Ganz einfach, weil wir von der IKKBB auch von hier sind. Deshalb passt unsere Punchline »Wer, wenn nicht wir. Wo, wenn nicht hier.« einfach perfekt zur IKKBB. Sie kommt gleichzeitig emotional und selbstbewusst daher und beinhaltet alle im Briefing gewünschten Attribute.

Umsetzung

In einer modernen Bildsprache zeigen wir Mitglieder der IKKBB in unterschiedlichen Lebenssituationen, beim Spielen, beim Sport, beim Treffen mit Freunden, etc.. Die kursiv geschriebenen Wörter »Wir« und »Hier« der Punchline im markanten Bubble unterstreichen dabei zusätzlich das emotional das »Wir zusammen bei uns Zuhause«-Lebensgefühl.

Fotografin: Manuela Clemens